Sap Moving Average Price Update
Die SAP-Fan-Club-Foren Ha Tran - Nein, ich havent verwendet LMSW. Wie würde das funktionieren Re: Ihr Kommentar, sobald GI mit Bezug auf den Work Order gemacht wird, werden die Einkaufskosten auf den W / Order aktualisiert. Benutzer / System kann nicht einmal W / order erstellen, da die CSER-Preisfehler auftreten. Bei geplanten PM-Kosten: PM nimmt die Bewertungstypen an. Ist dieser Wert derzeit leer (aufgrund des anfänglichen Massenimports all dieser Material-Master für unser Systemintegrationsprojekt, vielleicht war das im letzten Jahr unkorrekt passiert) und es erzeugt innerhalb von PM geplante Kalkulationsfehler. Tatsächlich ist LSMW das sehr gute Werkzeug für das Massen-Upload von Daten in SAP. Dies wird normalerweise während des Datenumwandlungszeitraums verwendet. Außerdem verstehe ich nicht recht, warum Sie die geplante Kostenermittlung während der W / Order-Instandhaltung laufen ließen. Dieses sollte laufen gelassen worden, wenn Sie über das Setzen Ihres W / Order sind. Darüber hinaus glaube ich nicht, dass MASS Transaction können Sie die Masse Wartung von MAP zu machen. Unklar, ob nur Materialien geladen wurden oder Materialien und Lagerbestände Wenn der Bestand noch nicht vorhanden ist, wird MAP beim Laden des Lagers angelegt, sei es durch Einzelvorgang oder durch ein Uploadprogramm. Ib Beiträge: 3216 Registriert: Fr Okt 17, 2003 5:41 am Ort: Oil Patch, Schottland Im mit 4.0B so habe ich nicht den Luxus der Verwendung von MASS für viele Änderungen, die ich tun müssen. Es gab eine sehr gute Anleitung (in diesem Forum schwebend), um SHDB zum Erstellen von Massenänderungen ohne benutzerdefinierte ABAP zu verwenden. Ich verwendete dieses viel, anstatt, ein ABAP zu verursachen. Ich habe vor kurzem verwendet, um MR21 und Masse ändern meine Ersatzteile, Tausende von Datensätzen. Wir haben nicht so komplex wie Ha Tran in der Berechnung der Abschreibung. Der Pflanzensteller und der FI-Manager arbeiteten zusammen eine Liste von Materialien und berechnete erwartete Werteänderungen. Ich nahm die Liste und benutzte MR21. Die beiden betroffenen Beträge waren Inventar und Gewinn / Verlust aus der Bestandsneubewertung. Preisabweichungen Bei Preisabweichungen bestimmt die Art der für das Material definierten Preissteuerung, wie die Differenz gebucht wird. Diese ist im Materialstammsatz definiert. Im SAP-System gibt es zwei Arten der Preiskontrolle: Wird ein Material zu einem Standardpreis geführt, wird der Materialwert immer mit einem im Materialstammsatz hinterlegten Festpreis ermittelt. Bei Wareneingang wird der Wert des Eingangs aus dem Preis im Materialstamm errechnet. Abweichungen bei Wareneingang oder Rechnungseingang werden auf ein Preisdifferenzenkonto gebucht. Weitere Informationen über Buchungen bei Preisänderungen finden Sie unter Beispiel: Material mit Standardpreis. Gleitender Durchschnittspreis (MAP) Wenn ein Material zu einem gleitenden Durchschnittspreis geführt wird, kann sich der Materialpreis ändern. Sie wird berechnet, indem der aktuelle Gesamtwert durch die aktuelle Gesamtmenge des Materials dividiert wird. Sie ändert sich, wenn sich der aktuelle Materialpreis von den gelieferten Kosten bei Waren oder Rechnungseingaben unterscheidet. Abweichungen werden auf das Bestandskonto gebucht. Mit einer Ausnahme: Liegt der Materialbestand unter der in der Rechnung angegebenen Menge, weil zwischen Wareneingang und Rechnungseingang Waren entnommen wurden, wird die Preisabweichung für die fehlende Menge auf ein Preisdifferenzenkonto gebucht. Weitere Informationen finden Sie unter: Berechnung des gleitenden Durchschnittspreises (MAP) des Materialstamms Wenn ein Material einer gleitenden Durchschnittspreiskontrolle unterliegt, berechnet das SAP-System die Werte für die Warenbewegungen auf folgende Weise. Neue Menge Alte Menge Empfangsmenge Neuer Wert Altwert (Wareneingangsmenge (Wareneingangs - / Wareneingangseinheit)) Neuer MAP-Preis (Neuer Wert / Neue Menge) Preiseinheit im Materialstamm Zum besseren Verständnis siehe folgende Beispiele. Beginnen Sie mit einem Material mit MAP von 10,00, PO 100 Stück bei 10 / pc. 1. Erster Wareneingang Das Bestandskonto wird mit dem Quittungswert auf der Grundlage des Bestellpreises gebucht. Liefermenge PO-Preis 10 Stück 10 / Stck. 100 Die Gegenbuchung wird auf das WE / RE-Verrechnungskonto gebucht. Dr. Stock-Rechnung 100 Cr. GR / IR-Verrechnungskonto 100 Gesamtbestand 10, Gesamtwert 100, KARTE 10,00 2. Zweiter Wareneingang Der Preis in Bestellung wird auf 12,00 / Stck geändert. Anstelle von 10.00 / pc. Das Bestandskonto wird mit dem Quittungswert auf Basis des geänderten Bestellpreises gebucht. Liefermenge PO-Preis 10 Stück 12 / Stck. 120 Dr. Stock-Konto 120 Cr. Da der Preis in der Bestellung vom aktuellen gleitenden Durchschnittspreis im Materialstamm abweicht, wird der gleitende Durchschnittspreis auf 11,00 gesenkt. Gesamtbestand 20, Gesamtwert 220, MAP 11,00 3. Wareneingang Stornierung Das Bestandskonto Wird mit dem durchschnittlichen Empfangswert gutgeschrieben. Menge (Wareneingangswert / Wareneingangsmenge) 10 Stk. (220/20 Stk.) 110 Dr. GR / IR Abrechnungskonto 110 Cr. Stock Konto 110 Gesamtbestand 10, Gesamtwert 110, MAP 11.00 10 Stück bei 12.00 / Stck. 120.00 Dr. Stock Account 10 Dr. GR / IR Ausgleichskonto 110 Cr. Vendor Account 120 Gesamtbestand 10, Gesamtwert 120, MAP 12.00 Moving Average Price: Wertberechnung Wenn ein Material einer gleitenden Durchschnittspreiskontrolle unterliegt, berechnet das System Werte für Warenbewegungen wie folgt: Moving Average Price: Value Calculation For Weitere Informationen und Beispiele für Buchungen und Wertberechnungen für Materialien, die einer gleitenden Durchschnittspreiskontrolle unterliegen, siehe:
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